Das sind wir!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Erfurt-Salomonsborn.

Unser Vereinszweck ist die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in den Erfurter Ortsteilen Marbach und Salomonsborn. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln. Diese werden vor allem verwendet für die Förderung anderer gemeinnütziger Vereine, die Projekte im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit in den o. g. Ortsteilen durchführen.

Seit nunmehr zehn Jahren engagiert sich die Kinderkiste Marbach-Salomé e.V." für Kinder und Jugendliche in Marbach und Salomonsborn. Sowohl mit Spenden als auch mit tatkräftigem Einsatz bei Veranstaltungen unterstützen wir seit der Vereinsgründung 2013 örtliche Vereine und Institutionen. Angeboten werden Kinderschminken, Sport- und Bewegungsspiele, Basteln und vieles mehr. Wir sind knapp 30 Frauen und Männer. Wir kommen aus den Ortsteilen Marbach und Salomonsborn der Landeshauptstadt Erfurt und zusammen sind wir der Verein Kinderkiste Marbach-Salomé e.V..

Zweimal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - verwandeln wir das Sport- und Freizeitzentrum Marbach in einen der größten Kinderflohmärkte der Region. Mit saisonaler Kleidung, Spielzeug, Büchern und vielem mehr bieten wir eine große Auswahl an Baby und Kinderartikeln.

Wir freuen uns über jede Unterstützung: Ob helfende Hände, Weitersagen oder finanzielle Förderung - nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Über Feedback zu unseren Veranstaltungen sind wir auch immer dankbar.

Vereinsgründung am 11.03.2013
Satzungsänderung 2023